6.10.19

Die zutiefst persönliche Geschichte meiner Silikon-Brustimplantationen von Shawne Fielding

Die zutiefst persönliche Geschichte meiner Silikon-Brustimplantationen
von Shawne Fielding

Meine natürliche Brustgrösse ist C-Cup. Wacoal ist eine internationale Marke für Luxuswäsche für Damen. Mit 19 Jahren war ich ihr Fit-Model (in einem 75 C BH) für ihren internationalen Markt. Ein Passformmodell ist eine Person, die von einem Modedesigner oder Bekleidungshersteller verwendet wird, um die Passform, das Faltenwurfmuster und das visuelle Erscheinungsbild eines Designs an einem „echten“ Menschen zu überprüfen. Ich möchte feststellen, dass eine Brustvergrößerung für mich medizinisch nicht notwendig war. Ich tat es, weil ich vollere Brüste haben wollte, nachdem ich zwei Kinder bekommen und sie gestillt hatte.

 

 


Meine Erfahrungen mit Allergan-Silikon-Brustimplantaten begannen, als ich 2008 39 Jahre alt war.
Das rechte Implantat war damals Allergan Natrelle Style 15 371, das linke Style 15 286 cc.
Die ersten Implantate im Jahr 2008 waren sehr groß. Ich ging von einem C cup zu einem E cup. Ich wählte einen Arzt, den mir gute Freunde in Dallas, Texas USA, wärmstens empfohlen hatten und war anfangs sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Die Implantate wurden unter meinem Brustmuskel platziert. Danach bekam ich jedoch andauernde Schmerzen beim Anheben des linken Arms in der Achselhöhle.




Mit 44 Jahren wurden meine Brüste noch größer. Ich dachte, das liege an der Perimenopause. Ich fühlte mich unwohl mit den Implantaten und wollte sie deshalb entfernen lassen. Ich ging zum gleichen Arzt, der die erste Brustimplantation durchgeführt hatte und ließ sie durch eine Bruststraffung oder „Mastopexie“ ersetzen.
Beide Implantate waren nun Allergan Natrelle Style 15 286 cc

2015 Opera Ball Zurich

Im Alter von ungefähr 47 Jahren begannen meine Brüste 2017 ständig zu schmerzen. Wegen Entzündungen und  extremen Unbehagen bekam ich Schlafstörungen. Auch hatte sich das Aussehen meiner Brüste durch die zweite Operation nicht verbessert. Die Brüste waren weiterhin sehr entzündet und geschwollen. Ich wusste, dass etwas nicht stimmte.

Anfang 2019 ging ich zu meinem Gynäkologen und Hausarzt in der Schweiz, um nach Antworten zu suchen. Mein Hormonspiegel war völlig normal, ich bin also noch nicht in der Perimenopause oder in den Wechseljahren. Ich liess eine Mammographie und dann zusätzlich eine MRT (Magnetresonanztomographie) anfertigen. Ausserdem wurde eine Sonographie (Ultraschall) nötig. Schliesslich zeigte sich, dass ich eine Geschwulst in einer meiner Brüste hatte. Ein paar Wochen später wurde meine Brust biopsiert. Die Biopsie war ein Schock. Ich versuchte stark zu sein, aber nachts konnte ich meiner Angst nicht mehr standhalten und weinte oft. Ich war mir sicher, dass etwas mit meinen Implantaten nicht stimmte. Meiner Meinung nach schien jeder Chirurg, mit dem ich in Europa zusammengetroffen war, zu wissen, dass Allergan-Implantate generell ein Problem hatten. Der Rückruf von „Allergan texturierten Silikonimplantaten“ wurde dann aber erst am 24. Juli 2019 angekündigt, ein Tag, den ich nie vergessen werde!

Krebsrisikos bestimmte Brustimplantate weltweit zurückgerufen

Zum Glück bin ich seit über 10 Jahren Kundin von Regula Gerber, einer International ausgebildeten und sehr gut vernetzten medizinischen Schönheitsexpertin in der Schweiz. https://www.medicalbeauty.website Am 27. Mai 2019 war ich in einem der Medical Beauty Praxis und unterzog mich einer Verschönerung. Glaub es war Soft-Faden - Lifting oder Filler in die Chinline... Nein ich gönnte mir Drean Plasma mit meinem Eigenenblut mit langanhalternder Wirkung. Ich sagte Regula Gerber, dass ich mich mit meinen Brustimplantaten nicht richtig fühlte. Ich hatte bereits viele plastische Chirurgen gesehen, war aber von keinem richtig überzeugt. Sie nahm sofort den Hörer ab und rief Dr.Dr. Andreas Dorow unter seiner Privatnummer an und erklärte ihm die Situation. Ich vertraute ihrem Rat. Er unterhielt sich danach freundlich mit mir und sagte, ich solle ihn anrufen, wenn ich ,soweit sei.

Ich behielt die Nummer von Dr. Dr. Dorow einige Monate auf dem Schreibtisch, um zu entscheiden, was zu tun und wohin zu gehen war  und vor allem, wem ich vertrauen sollte. Ich hatte Angst und fühlte mich sehr unsicher. Es ist nicht einfach, sich in der Welt der ästhetischen Chirurgie in Europa oder den USA zurechtzufinden.

Am 11. Juli 2019, rief ich Dr. Dr. Andreas Dorow von der Dorow-Klinik unter https://www.dorow-clinic.de an. Einige Tage später sah ich ihn und Dr. med. Mario Holdenried in einem ihrer Klinik, dieses war in Waldshut, Deutschland. Hier wurden meine Implantate später am 31. Juli entfernt, genau eine Woche nachdem der internationale Rückruf für das „Allergan-Silikonimplantat mit Textur“ weltweit angekündigt wurde. Dr. .Dr. Andreas Dorow und Dr. Mario Holdenried (auch «American Board Certified») entfernten die verdächtige Masse in meiner Brust und schickten sie in die Pathologie zur Untersuchung. Die Pathologieberichte fielen glücklicherweise negativ aus.

Das wichtigste Thema für mich ist meine Gesundheit. Mit diesem offenen Brief möchte ich mich persönlich bei den äußerst professionellen und außergewöhnlichen Ärzten und Mitarbeitern der Dorow-Klinik bedanken.
Ich fühle mich und bin 100% gesund. Meine „Übergrosse-Brustmasse“ ist weg! Meine Implantate, die eine ständige Quelle für tägliche Schmerzen waren, wurden erfolgreich entfernt. Ich habe die gleichen Brüste wie damals, als ich 19 Jahre alt war, und bin mit 50 Jahren wieder ein 75 C cup.

Ich hatte das grosse Glück, dass meine Allergan-Implantate, welche die Dorow-Klinik entfernte, tatsächlich glatt und nicht texturiert waren. Dr.Dr. Dorow und Dr. Holdenried sehen unseren menschlichen Körper als talentierte Künstler und nicht nur als gut ausgebildete Ärzte. Was ich am meisten an ihnen schätzte, war, dass sie sahen mich als individuelle Persönlichkeit und nicht nur als eine weitere Nummer.Sie entfernten meine Allergan-Implantate, führten eine hervorragende „Mastopexie“ mit Brustverkleinerung durch und führten an meinen Brustseiten eine Fettabsaugung in derselben Region durch, in der das Modell „Chrissy Teigen“ bekannt und beliebt wurde. Das Entfernen meiner Implantate war die beste Entscheidung für meine Gesundheit mit der unerwarteten Ergänzung, dass ich mich seither um Jahrzehnte jünger fühle.

Vielen Dank an die Dorow-Klinik, an Dr.Dr. Dorow und Dr. Holdenried, die mir meine Gesundheit zurückgegeben und mir MAGISCHE ERGEBNISSE gegeben haben, von denen ich weiß, dass sie die Summe jahrelanger medizinischer Ausbildung und Erfahrung sind. Ich bin für immer dankbar für Ihr Genie und Talent.

Danke


Shawne Fielding
www.shawnefielding.com



















A Deeply Personal Story of Silicone Breast Implants by Shawne Fielding


I am a natural C-Cup in a bra.


Wacoal is an International brand of women’s luxury lingerie. At 19 years of age, I was their fit model (in a 75 C) bra for their International Market. A fit model (sometimes fitting model) is a person who is used by a fashion designer or clothing manufacturer to check the fit, drape and visual appearance of a design on a 'real' human being, effectively acting as a live mannequin. Wikipedia definition.



My journey with Allergan Silicone breast implants began when I was 39 years old in 2008.

The right implant:  was Allergan Natrelle Style 15 371cc
The left implant:  was Allergan Natrelle Style 15 286cc


I want to state that having breast augmentation — was not medically necessary for me. 
I did it because I wanted to have a fuller breasts after having two children and breast feeding them. 

The first set of implants in 2008 were very large. I went from a C cup to a E cup. I used a medical doctor that had come highly recommended by good friends in Dallas, Texas USA. Initially, I was very pleased with my results. 

My implants were placed underneath my muscle. But, in addition, I had permanent pain under my left arm (directly in my armpit) when raising my arm up.

At the age of 44 my breasts became even larger. I thought this was due to perimenopause. The result made me feel uncomfortable and I wanted the implants removed. I went to the same medical doctor that had done the first breast implant surgery when I was 39 and had them replaced with a breast lift or “mastopexy”.

The right implant:  was Allergan Natrelle Style 15 286 cc
The left implant:  was Allergan Natrelle Style 15 286 cc


At the age of about 47 in 2017 my breasts began to constantly ache and hurt the pain was not normal. Because of the inflammation and extreme discomfort I had trouble sleeping. The look of my breasts did not improve with the second operation. My chest and breasts continued to be very inflamed and swollen. I knew that something was not right.

Early in 2019 I went to my gynaecologist and family doctor in Switzerland looking for answers. My hormone levels are/were completely normal. I have not gone into perimeopause or menopause. I had a mammogram. The results of the mammogram indicated that I needed to have MRI. The MRI came back with the news that I needed a sonogram and that I had a mass in one of my breasts. 

I had a sonogram a few weeks later and my breast was biopsied. The biopsy was a shock. I did not admit to anyone that I was terrified but I cried silently at night into my pillow for several sleepless nights. 

I knew something was wrong with my implants AND there was something wrong with my implants.

In my opinion, every surgeon I met with in Europe seemed to know that Allergan implants had a general problem. The recall of “Allergan textured silicone implants” had not been announced before July 24th 2019, a day I will never forget.

Breast Implants Linked to Rare Cancer Are Recalled WorldWide

Thankfully, I am a client for over 10 years of the very well connected, Regula Gerber. She is an internationally trained medical beauty expert in Switzerland. https://www.medicalbeauty.website 

On May 27th 2019, I was in one of The Medical Beauty offices having a treatment. I told Regula Gerber that I did not feel right with my breast implants. I trust her advice and had already seen many plastic surgeons but was not convinced of one in particular. She immediately picked up the phone and called Dr. Dr. Andreas Dorow on his private number and explained the situation to him. He graciously talked to me briefly and told me to call his number when I was ready. 

I kept the number of Dr. Dr. Dorow on my desk for some months trying to decide what to do and where to go - and mainly whom to trust. I was frightened and felt very insecure. It is not easy navigating the world of aesthetic surgery in Europe or the USA.

Thursday July 11th 2019, I called Dr. Dr. MD Andreas Dorow from the Dorow Clinic in https://www.dorow-clinic.de . A few days later I saw him and Dr. MD Mario Holdenried in one of their many offices —  this one was in Waldshut, Germany. This is where, I later had my implants removed on July 31st, exactly one week after the “Allergan textured silicone implant” International recall was announced world wide. 

Dr. Dr. MD Andreas Dorow and Dr. MD Mario Holdenried (Also American Board Certified) took out the mass that was causing medical concern in my breast and sent it to pathology. The pathology reports came back negative.

The most important issue for me is/was my health.  I wish to personally thank in this open letter, the extremely professional and exceptional medical doctors and staff at The Dorow Clinic. 

I feel and am 100% healthy. My mass is gone, my implants that were a constant source of daily pain have been successfully removed. I have the same breasts that I did when I was 19 and am a 75 C cup again at the age of 50. 

In closing. I am fortunate, when the Dorow Clinic removed my Allergan implants they were in fact smooth and not textured. Dr. Dr. Dorow and Dr. MD Holdenried see our human bodies as talented artists not only as highly trained medical doctors. And, they saw me as an individual person not just a another number.  

They removed my Allergan implants, performed an excellent “mastopexy” with a breast reduction and did liposuction on my sides in the same area that model “Chrissy Teigen” made public and popular. Having my implants removed was the best decision for my medical health with the unexpected addition of physically looking and feeling DECADES younger. 

Thank you to the Dorow Clinic and to Dr. Dr. MD Andreas Dorow and Dr. MD Holdenried for giving me my health back and giving me MAGICAL RESULTS that I know are the cumulation of years of medical training and education. I am forever grateful for your genius and talent. 

Thank you.

Shawne Fielding
www.shawnefielding.com


No comments:

Post a Comment